Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) im Automotive-Bereich und Full-Vehicle-Antennentests
Die gesamte Palette an EMV-Messungen für den Automotive-Bereich aus einer Hand
In modernen Fahrzeugen wird eine stetig wachsende Anzahl von Funktechnologien, Radaren und Hochgeschwindigkeits-Datenbussen eingesetzt. Zu verifizieren, dass unbeabsichtigte Störaussendungen (EMI) innerhalb spezifizierter Grenzen liegen und Fahrzeuge immun gegenüber Störstrahlungen von externen elektromagnetischen Quellen (EMS) sind, wird daher zu einer immer größeren Herausforderung für die Automobilindustrie. Ein neues Feld tut sich mit der Infrastruktur für Elektromobilität wie Ladestationen auf, die konform zu einschlägigen EMV-Grenzwerten sein müssen.
Als ein Weltmarkt- und Technologieführer mit jahrzehntelanger Erfahrung bei EMV-Tests bietet Rohde & Schwarz Messtechnik und anpassbare, schlüsselfertige Testsysteme für die Durchführung von EMI- und EMS-Messungen an Fahrzeugen und Komponenten gemäß allen wichtigen EMV-Normen im Automobilbereich wie IEC, CISPR, ISO, UN/ECE und EU-Richtlinien sowie entsprechend den OEM- und landesspezifischen Testspezifikationen.
Rohde & Schwarz bietet auch Full-Vehicle-Antennentestsysteme, um eine optimale Antennenpositionierung und Performance des Gesamtfahrzeugs sicherzustellen. Diese Systeme sind in der Lage, das vollständige Strahlungsdiagramm in 3D über alle relevanten Frequenzen zu erstellen. Bei Bedarf kann das System um zusätzliche Testfunktionen für Wireless- und Broadcast-Technologien, realistische modulierte Störsignale und die Radarzielsimulation erweitert werden.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gern.